NähCram

NähCram Logo

FREEBOOK Pumpkurz EMILIAS

Naeh-ABC

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich so weit und ich kann euch mein neues FREEBOOK vorstellen.

Die Pumpkurz EMILIAS!

Die Pumpkurz ist wie der Name schon sagt eine kurze Pumphose, die es in den Größen 56 - 134 gibt und das auch noch kostenlos.

Sie ist eine luftige lockere Hose, die für die warmen Tage einfach perfekt ist. Entstanden ist sie aus meinen beiden ersten Schnitte. Die Grundform ist vom Overall Leon übernommen, nur eben als kurze Hose.

Die EMILIAS kann sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Im Probenähen wurde sie auf Herz und Nieren geprüft. Auch Kinder mit Stoffwindeln können die EMILIAS tragen, hier sollte jedoch eine Nummer größer genäht werden.

Die kurze Hose ist aber nicht nur irgendeine kurze Hose, nein sie bringt gleich vier verschiedene Taschenvarianten mit.

Vorab, du kannst die Hose natürlich auch ganz schlicht ohne Taschen nähen.

Naeh-ABC

Eine sehr witzige Variante ist die Lochtasche:

Hier kannst du dich nochmal zwischen drei Varianten entscheiden. Es gibt das einfache Loch, ein Herz oder ein Stern.

Naeh-ABC

Variante zwei ist die vordere Tasche. Das witzige hierbei ist, das die Tasche bis zu den Beinen durchgeht.

Naeh-ABC

Variante drei ist die versteckte Tasche. Diese befindet sich an der Seite der Hose und ist von Außen, wie der Name schon sagt, versteckt.

Naeh-ABC

Variante vier ist die seitliche Tasche.

Die Tasche befindet sich ebenfalls an der Seite, geht jedoch vorne komplett durch.

Naeh-ABC

Ein echter Hingucker ist der abgesetzte Steg zwischen den Beinen. Das peppt die ganze Hose zusätzlich noch auf und sorgt für mehr Beinfreiheit.

Naeh-ABC

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dürft ihr hier natürlich gerne alles Fragen.

Über Bilder von eurer genähten EMILIAS würde ich mich mega freuen. Ihr könnt sie mir gerne per E-Mail schicken oder auf meiner Seite bei Facebook posten.

Schnittmuster Pumpkurz EMILIAS

Schnittmuster vordere Tasche

Schnittmuster Lochtasche

Schnittmuster versteckte Tasche

Anleitung Pumpkurz EMILIAS

Die Anleitung und das Schnittmuster findest du auch bei Makerist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der EMILIAS!

Eure Carmen

Creative Commons Lizenzvertrag

Meine Schnittmuster und Anleitungen unterliegen einer CC (Creative Commons) und beinhalten folgendes:

BY = Namensnennung des Erstellers (NähCram) NC = Nicht-kommerziell SA = Keine Bearbeitung